Donnerstag, 14. August 2014

Geistige Umnachtung

... seit noch nicht so langer Zeit
macht sich bei Bloggern eines breit,
es nennt sich Elefantenliebe,
fragt euch wo ist die Eul´ gebliebe... ;-)
Da sag ich euch, ich weiß es nicht,
schaut in mein ratloses Gesicht.
Auch Füchse treiben sich jetzt rum....
ja schaut nicht so, ich bin nicht dumm...
erst kürzlich wurde er getauft...
beim Feste wurde nicht gerauft,
na gut Gemüse flog da schon
doch nur verbal, im netten Ton.
Oft hörte man "ich schwör, ich schwör,
auch fehlte dann der Kirschlikör,
den hatte Marlies sich behalten,
sie ging dann lieber zu ihr´m Alt....-huch- ;-)
Ach, oh, ich merk, ich weiche ab....
mein "Geist" macht wirklich langsam schlapp...
ich wollt von IHM euch heut berichten,
bestellt war Stoff für meine Nichten.
Mit Elefanten die da drauf,
so fiel der Stoff mir sofort auf.
Ich dachte so vier Nichten klein,
für eine sollt der Stoff wohl sein.
Da lag er nun und sah mich an,
den nehm´ ich jetzt, so dacht ich dann....
doch leider ist mir eingefallen
die Größe wusst´ ich nicht. Von Allen!
doch "Widder" denkt: ich will, ich will...
die Finger halten so nicht still...
OK!____ dann mach ich´s jetzt für mich,
denkt sich die Ines so bei sich 
und schneidet voller Übermut....
man weiß, der tut nur selten gut...
recht mutig in den Stoff hinein,
grad so, als sollte es so sein.
und näht nach Motto: "wild drauf los"
ein TOP ---- nein,  diesmal keine Hos´...
Der Stoff, sehr hübsch so anzuschau´n
die Ines drin ... nur zum verhau´n...
Was will damit die alte Frau....
trägt ihre Albernheit zur Schau...
Bleibt zum Schluß euch noch zu sagen,
-was soll alleine mich das plagen,
zu eng ist dieses Teilchen auch...
jaja, am Meisten um den Bauch....
Doch sicher wachs ich da noch rein,
wie sollte es auch anders sein... ;-)



Zu Rums schick ich das schöne Teil,
derweil, ich hier noch was verweil´
und warte auf des Bäuchleins Tod,
mit einem Marmeladenbrot....
Die Elefanten schick ich fort 
in diesen Elefantenhort....;-)
Und dann das Top so ohne Tier,
gefällt ganz sicher besser mir.

;-)

Fröhliche Grüße
Ines

Kommentare:

  1. Iiiiiineees! *brüll* Sowas kannst Du doch nicht schreiben! Wie soll ich jetzt noch schlafen? *kannnichmehr*
    "Warte auf des Bäuchleins Tod
    mit einem Marmeladenbrot..."
    Weisste, so geht das nicht *strengguck*! Das ist eine ernsthafte Linkparty! Da kann doch nicht jeder seine Elefantenherde durchtreiben. Gut, mit Reim, das hat schon wieder ein bisschen intelektuellen Touch, aber....*brüll*
    Schau, Schatzi, das nächste Mal postest Du den Stoff einfach in der Insta-Küche und fragst artig, ob dir der wohl steht...*kicher* Und ICH geb' Dir dann eine EHRLICHE Antwort (Finger hinter'm Rücken verkreuz).
    So, ich versuch jetzt, wenigstens ein BISSCHEN zu schlafen, wehe das gelingt mir nicht....
    Dann kommst Du im Oktober frühestens als Dritte ins Nähzimmer, das sag ich Dir...
    Wir lesen uns morgen! Schlaf schön!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. vergessen: WIESO gibt's kein Tragefoto??? *gacker* *gehjaschon*

      Löschen
    2. Ich wünsche wohl geruht zu haben Honigprinzesschen...
      werde mich hüten, mich von dir beraten zu lassen... da such ich mir lieber einen Modezaren, der es gut mit mir meint und mich für TEUER Beraterhonorar schlecht berät... du weißt, mit meinem Geiz lässt sich das super vereinbaren.... ;-)
      Außerdem ist dies (wie alle meine Posts) ein völlig ernsthaftes Werk!!!!
      wer was Anderes behauptet



      hat Recht.

      ;-)

      Löschen
  2. Liebe Ines,
    einfach nur herrlich Dein Reim und das Top ist auch toll. Ich hüte auch noch einige Elefantenstoffe für irgendwann einmal...
    LG Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser Elefantenstoffe gebunkert, als selbige verbraten...*lach*

      Löschen
  3. Liebste Ines,

    das Gedicht ist echt der Brüller!!!
    Und so voller wertvoller Tipps fürs Leben ... das mit dem Marmeladenbrot muss ich auch unbedingt ausprobieren ... WIE garantierst du, dass es klappt??? Mit "ichschwör" und "ehrlich" wird das NICHT klappen, die Begriffe sind in meiner Vorstellung zukünftig immer mit Marlies' hinterm Rücken gekreuzten Fingern verbunden ... also lass dir bitte was anderes einfallen ... *giggel* ...

    Habe ich schön erwähnt, dass ich das Shirt entzückend finde? Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie es jetzt OHNE Elefanten aussieht, nachdem du die Elefanten ja zu Sabine geschickt hast ... also ich wäre auch für ein Tragefoto ... ohne Elefanten ... aber dafür mit Bäuchlein ... *ichschmeißmichwech*

    GLG
    Elise

    PS: Was bin ich froh, dass endlich wieder WOCHENTAG ist und du deine Nähergebnisse fröhlich in die Welt hinaus reimst ... :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nein ... das ist schon mein richtiger Name ... Elise nennt mich mein Bruder schon seit Ewigkeiten ... ich sag nur Zeichentrickfilm ... Ameisenbär ... blaue Elise ... Ameisen mit Schokoüberzug ... *gacker* ... gackern Ameisenbären??? O_O

      Löschen
    2. ... jetzt musste ich selbst nochmal nachschauen, es ist ein Ameisenfresser, kein -Bär, die offizielle Bezeichnung Erdferkel verschweige ich hier ... und verbitte sie mir vorsorglich ... *giggel*

      Löschen
    3. Liebe Elise.... jetzt hast du verloren....*lachmichschlapp*, ichschwör garnicht wegen des Brotes... ich warte nur ;-)
      Tragefotos... *pruuuuuuuuuuuuust* wollt ihr wirklich nicht sehen.... echt jetzt. Ehrlich.
      Bis später...

      Löschen
    4. Ich hab mir mal so.... Erdferkel angeschaut....ich kann jetzt verstehen, warum du uns immer nur den Bären zeigst...
      Elisekind.... musst dich nicht verstecken.... jeder hat so seine Fehlerchen.....
      *duckundbeineindiehandnehm*

      Löschen
    5. Meine allerallerherzallerliebste Ines - Vorsicht, jetzt wirds wirklich ernst *gg* -
      Erdferkel sind ganz bezaubernde Wesen, vor allem blaue ...
      Wage es also ja nicht, darüber irgendwelche Scherze zu machen, sonst schaue ich so wie hier: http://en.wikifur.com/w/images/5/56/AAPic24.jpg ...
      ... und das Ducken und Beine in die Hand nehmen wird dir sowas von gar nichts nutzen ... *giggel*

      Im übrigen würde ich natürlich zu meinen Fehlern stehen ... wenn ich denn welche hätte ... *gleichfallichlachendvomsofa*

      Löschen
    6. Endlich kann ich mir ein Bild von dir machen.... danke für das Foto liebe Elise.... ich glaube, dass du da noch verhältnismäßig freundlich schaust.... *zurückgiggel*
      Ich freu mich schon auf ein Zusammentreffen, dann schwing ich meinen Zauberstab und *Pfffffffffffffft* ist bei dir die Luft raus und du bist nur noch 3cm groß....und wem nützt jetzt bitte was nichts mehr... *kichermichschlapp*

      Löschen
    7. ... blaue Elisen KANN man gar nicht mehr verzaubern, die sind es nämlich schon ... *ätschbätsch*
      ... hach, wir sind soooo zauberhafte Wesen ... *ehrlich*, *ichschwör* ... und *kichermichauchschlapp*

      Löschen
    8. Ich les dauern "Else" statt "Elise.
      *ganzunglaublichliebguck*: Helgalein, darf ich dich Else nennen???
      Ich geh dann auch mal gucken, wie du vielleicht jetzt gerade guckst...

      Löschen
    9. Vielleicht sogar "Tante Else" (kenn ja Deinen Jahrgang nicht...) *giggel*
      *Träller* Ich treff mich gleich mit Steffi beim Sonntagshasen.... *hihihihi* *träller*

      Löschen
    10. Ich glaube du kannst sagen, was du willst, liebe Marlies.... Helga-Elise-Else ... steht über den Dingen und gewöhnt sich schnell an neue Namen...
      Viel Spaß beim Hasenbraten.... oder verwechsel ich da schon wieder was.... ;-)

      Löschen
    11. Achso.... Elise.... du Zauberhafte...ist das blau jetzt noch von Marlies´ Kirschlikör... oder hat sie den immernoch gebunkert... ????

      Löschen
    12. Neinneinneinneinnein, an Else kann ich mich nicht auch noch gewöhnen, ihr wisst ja, das Alter ... und dann auch noch Tante ... womöglich noch Großtante ...
      DAS könnt ihr jetzt wirklich nicht von mir verlangen ... immerhin bin ich einem Alter, in dem ich die jeweiligen Erstaustrahlungen der blauen Elise im deutschen Fernsehen im Kindesalter sehen konnte ... O_O ... *ichschmeißmichwech* - *bevorandereestun*

      @Marlies: Viel Spaß bei der Hasenjagd! Kommt daher der Begriff Sonntagsjäger? Ach nee, das waren ja Sonntagsfahrer ... *lach*

      @Ines: Bin ich ein Hund, dass ich auf JEDEN Namen höre??? ... Bald haben wir das Tierreich durch ... *giggel*

      Löschen
    13. Marlies hat doch gar keinen Kirschlikör gebunkert, genauso wie sie keine Muffins gegessen hat ... *ehrlich*, *sieschwört* ... *ggggg*
      Nein, das hübsche Blau kommt von den eingelegten Ameisen, Ameisentopf quasi ... *kicher*

      Löschen
    14. Hmmmmm lass mal überlegen... Hund.... durchaus interessante Tiere.... so ein Mist.... ich hatte doch erst Brehms Tierreich hier.... da hätten wir noch ordentlich Lesestoff gehabt.... ;-)

      Löschen
    15. Ach stimmt ja ... Marlies mag gar keine Genussmittel.... deshalb rennt sie ja jetzt auch mit Hasen rum.... ;-)

      Löschen
    16. Hasen - Tierreich - lassen sich gerne das Fell über die Ohren ziehen ... oder war das NICHT gerne? ... O_O

      Löschen
    17. Denkst du, dass sie sowas macht.... *staun* Hui.... ach so ... und das ist dann der "stoff" ?!
      ha ich habs begriffen.

      Löschen
    18. ... gerade stell ich mir Marlies und Steffi im Stoffladen vor ... beim Fell über die Ohren ziehen *kopfkinoaus* ... bin schon gespannt auf ihre BEUTE ... hihi

      Löschen
  4. Hat das Marmeladen brot schon geholfen?
    Dann stell ich meine Ernährung jetzt um! *hihihi*

    Hast Du das noch während der Party gereimt oder danach, beim Aufräumen?
    Gut, dass Dir so viele Steilvorlagen geliefert wurden *einenDankanMarliesaussprech* und Du sie wieder gekonnt umgesetzt hast.
    Ich finds wieder einfach nur herrlich!!!

    Das Top ist doch prima!
    Naja, so aufm Bügel.
    Tragefoto müsste schon sein, um es einzuschätzen...
    Ich nähe so Teile lieber immer erst mal was weiter, enger geht dann immer noch...
    Du Widder, Du!
    Da steh ich voll hinter Dir, bin ja selber einer. ;O)
    Aber vielleicht kannst Du (bei Größenkenntnis) ja doch noch ein Nichtentop draus zaubern?

    Liebste Grüße
    Ina
    P.S.: You made my day! *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina ... du hast mich mal wieder erwischt..... während der Party UND danach.... so was will ja verdaut sein.;-)
      Das Top wird wohl doch noch in irgendeiner Form an einem Kind landen... *lach*
      fröhliche Grüße
      Ines

      Löschen
  5. Liebe Ines,

    Jetzt musste mir noch verraten, warum bei mir das mit der Marmelade nicht so recht klappt, nehm ich die falsche Sorte? Gibt es eine bestimmte Kautechnik? *aufantwortwarte*

    Dein Reim hat wieder Mal viel Witz gehabt und einiges der letzten Zeit aufgegriffen, toll!
    Und das Elefantenshirt, welches jetzt keins mehr ist, und welches beim fertig nähen, geschrumpft sein muss, sieht doch ganz ansehnlich aus, wobei, ganz ehrlich, ich es auch eher nicht anziehen würde...Bin ja von der langweiligen Fraktion! *grins*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin... ich lass mich hier jetzt nicht festnageln... bei dem Einen gelingt es .... (nicht)
      und bei den Anderen wohl auch nicht... hihi

      Das Shirt war gut für diesen Beitrag.... und gut... *lach*

      Löschen
  6. Ich kann nicht mehr! Ich muss so lachen! Dein Gedicht, ich fass es nicht!
    Ganz ehrlich Ines, wir können gar nicht tauschen. Ich kann kein rosa tragen! Und na ja, den Elefanten lass ich lieber bei der Maus (Du weißt schon)!
    Du bist echt der Knaller!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Du bist eine Granate!!! Ich lach mich grad schlapp;-P
    Ich mach mir jetzt mal ein Marmeladenbrot, such den Kirschlikör und schaue, ob ich mir nicht auch noch ein Trendelefantenshirt nähe;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Karina ist die EINZIGE, die das richtig erkannt hat: Ines ist ein Trendsetter!!! Jawollja!!!

      Löschen