Samstag, 6. Dezember 2014

Paper piecing Elefant

Es reiste einst durchs ganze Land
im Päckchen dieser Elefant,
der wollte zu Sabine hin,
wo alle Elefanten sin´.
um mit seinen Kameraden allen,
dem Geburtstagskind zu g´fallen.
zum gratulieren schickt´ ich ihn,
ich schob ihn nicht, konnt´ ihn nicht zieh´n
der DHL-er bracht ihn hin,
womit ich sehr zufrieden bin.


Damit er nicht alleine reist,
da dachte ich bin nicht dreist,
ich pack noch einen mit dazu,
da quatschen die dann ganz in Ruh,
können so schon Freunde werden,
so kommen später nicht Beschwerden,
da werden alle fröhlich sein,
treffen sie bei Sabine ein.



Jetzt bleibt mir noch ein Lied zu singen,
und wieder will es nicht gelingen,
dir Sabine wünsch ich Glück,
vom Kuchen ein ganz großes Stück,
Gesundheit, na das ist ja klar
und die nicht nur fürs nächste Jahr.
Viel Zeit zum Nähen und zum Bloggen,
Sabine, lass die Bude rocken.
Begeistre uns mit Wort und Werk
und auch mit deinem Weihnachtszwerg...
Nun sag ich kurz noch: feier schön,
bestimmt wer´n wir uns wieder sehn.
Liebe Geburtstagsgrüße
kommen von
Ines


PS schnell zu Martinas Sammlung

Kommentare:

  1. Wie wunder-, wunderschön! So ein bezauberndes Kissen, das wird sich Sabine ja im Kreis freuen, im Dreieck springen und Quadratische Augen machen! Das ist ja ein richtiges Kunstwerk, alle Achtung liebe Ines! Meine Hochachtung!

    Ich wünsche dir ein super schönes Adventswochenende und ein zauberhaftes Nikolausfest
    und sende herzlichste Knuddelgrüße
    Martina

    PS: magst du den Post bei mir ins Sammel-Körbchen legen?

    AntwortenLöschen
  2. Woow, liebste Ines,

    nicht nur wieder wundervoll gedichtet, sondern auch so ein tolles Kissen gepaperpiect!!!
    Der Elefant ist ja wohl der Hammer, sooo schön!!! ♥♥♥

    Und einen ganz entzückenden Wegbegleiter hast du ihm auch noch mitgegeben, aus was ist der?

    Sabine wird jedenfalls ganz aus dem (Nikolaus-)Häuschen sein ...

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    PS: Huhu Sabine, auch hier nochmal herzlichste Glückwünsche!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      der Wegbegleiter ist meiner (nichtprofessionellen) Meinung nach aus Keramik und wird als Baumschmuck verkauft.
      Ich persönlich brauche ja am Weihnachtsbaum traditionell nicht unbedingt eine Elefantenherde aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich.....
      ;-)
      Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent am nicht boring Wochenende... verkraftest du das????? ;-)

      Löschen
    2. ... hihi, das wird schwer, bringt es doch deinen/meinen Hilfskalender für Wochentagsschwächlinge völlig durcheiander ... *giggel*

      Löschen
  3. *Kreiiiiisch!* Ist DAS toll geworden! Uuuuuunglaublich! Wunderwunderwunderschön!
    Da wird sich Sabinchen gar nicht mehr einkriegen vor lauter Freude!
    Und an Gesellschaft für die Reise hast Du auch noch gedacht!
    UND so toll gedichtet mal wieder obendrein! Toll!
    Ich wünsche Dir einen entspannten (ja, bestimmt, gell?!?) Nikolaustag!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. das nenne ich mal elefantöse post. da wird sich jemand im zwölfeck freuen - klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Ines .....

    ich weiß gar nicht was ich sagen soll!!

    Gerade habe ich dein Päckchen ausgepackt und bin sooooo begeistert!
    Was für ein wunderbar entzückendes Kissen - das ist einfach sensationell schön und dann auch noch grau-gelb ♥

    Und der wunderschöne Elefant in der (weihnachtlich provozierten *g*) Nikolausverpackung!
    Plätzchen hast du auch noch reingepackt, vermutlich zur Erweiterung meiner erotischen Nutzfläche gedacht?! *zwinker*

    Eine ganz, ganz wunderbare Geburtstagsüberraschung, vielen, vielen Dank! ♥

    Ihr seid ja alle verrückt!!!
    Und ich lieeeeebe euch! *knutsch*

    Natürlich sehen wir uns wieder - keine Frage, wie Paulchen Panther sagen würde! :-)

    Dein zauberhaftes Elefantenkissen bekommt einen Ehrenplatz auf meiner Couch und ich werde es immer wieder meinen kuschelwütigen Miezekatzen entreißen, versprochen! ♥

    Sodele, jetzt brennt mir aber wirklich die Zeit unter den Nägeln, ich habe ein wenig Druck sozusagen, deshalb verabschiede ich mich jetzt auch wirklich (obwohl ich nur zu gerne bleiben würde) und wünsche dir noch einen ganz wunderbaren Nikolaustag, nebst Adventssonntag

    deine Sabine,
    ihres Zeichens hin und weg, auf und davon, komplett überwältigt ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Ines da hast du dich selbst übertroffen... Hammer das süße Elefantenkissen und das wundervolle Gedicht dazu... da wird sich Sabine aber freuen/hat sich gefreut lese ich gerade :-).
    Hab einen schönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Ist das toll!!!
    Ich habe deine Post heute früh schon via Handy genossen, aber da kann ich immer nicht so gut schreiben.
    Ich wusste gar nicht, das man so filigrane Sachen mit PaperPiecing machen kann!
    Da muss ich mich unbedingt mal besser informieren.
    Ich bin echt platt, wie realistisch der Elefant aussieht!
    Da hast du genau das Richtige für unser Sabinchen gezaubert!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. So schön, und Sonnenschein pur. Bei diesem trüben Wetter genau das Richtige.
    Und so Gesellschaft auf dem langen dunklem Weg ist auch richtig nett.
    Ehlicher weise muss ich gestehen, dass ich gar nicht genau weiß was eigentlich Paper Piecing ist. Ich geh dann mal suchen.

    Ganz liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ines ♥ du begeisterst mich auch ganz und gar mit Wort und Werk! ♥ *drückdichlieb*
    wie wunderschön dein Reim!
    und dieses Kissen obendrein!
    es ist so fantastisch schön
    und eine Freude es anzusehen
    ... hm ... der Reim der war jetzt nicht der Beste
    um so schöner deine Glückwünsche zum Feste!
    du bist ein Schatz so ganz und gar
    und dieser Post ist wunderbar! ♥
    begeisterte und herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Boah, der sieht ja wirklich toll aus!
    Ein Origami-Elefant - voll schön gemacht!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen