Seiten

Montag, 8. Januar 2018

Mein 6 Köpfe 12 Monate Quilt 2017

Ja ... und Zack ... 2018.
Eigentlich kaum zu glauben.


So da bin ich dann auch wieder, schließlich habe ich versprochen meinen 6 Köpfe 12 Monate Quilt bald zu zeigen.


Aber natürlich verschweige ich euch auch meine "Schwäche" nicht.
Geplant war, dass meine Tochter diesen Quilt 2017 zu Weihnachten bekommen soll.
Dafür hatte ich den Stoff, welchen ich eigens für sie bestellt hatte, in eher gedeckten Farben an ihr getestet, indem sie die 2016-er Adventskalendertasche daraus bekommen hat, ok, das betrifft nur das obere, außen sichtbare Teil.





Kam gut an, ich war´s zufrieden.

Also begann ich brav, einen Blog nach dem anderen zu nähen.
3 Monate lang, dann dachte ich das wird zu bunt, also zu lebhaft so ganz ohne einfarbige Komponente, beschloss aus den vorhanden Platzdeckchen zu nähen und kapitulierte.
Ich nähte also aus der passenden Jelly- Roll Streifen an damit eine etwa-wie-ein-Platzdeckchen Größe entstand. Damit lag das Zeug erstmal rum. 3 Stück. 4 wären ja schon schön... später.
Aber irgendwann hatte ich dann doch wieder einen Fieberschub und nähte doch wieder fröhlich mit jeweils eher weniger verschiedenen Stoffen mit.




Da ich keine Lust hatte zu trennen, habe ist aus 2 der "Platzdeckchen" eine Tasche geworden.

Doch zurück zum Quilt:

Da isser.


Aus meiner Sicht ein Musterblog schöner als der Andere.
Vielen herzlichen Dank an die " 6 Köpfe " .

Ohne euch hätte ich niemals diesen Quilt fertig gestellt, für mich ganz untypisch unbunt,
was mir wider erwarten super gut gefällt.... werde ich etwa alt?


Die Rückseite schön kuschelig aus Fleece.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert ob der Anleitungen
und zufrieden mit meinem Ergebnis.

So und falls jemand große Lust zum Nacharbeiten bekommen hat...
da gibt es die Anleitungen:


 und hier bei Gesine findet ihr noch mehr tolle Inspiration.

Fröhliche Grüße in die Runde
Ines









1 Kommentar:

  1. Der Quilt ist superschön geworden, auch wenn unbunt ebenfalls nicht soooo meins ist, aber hier stelle ich mir ein paar Farbkleckse in Form von KIssen vor und schon ist der Quilt perfekt!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.