Mittwoch, 15. November 2017

Kosmetiktasche mit Dresdner Teller

Meine Schwester hat sich eine Kosmetiktasche, klein fürs alleine Reisen, innen mit Wachstuch, zum Geburtstag gewünscht. Irgendwo hatte ich auch ihre Lieblingsfarben notiert und so ist diese hier entstanden. Sie hat sich gefreut und ich bin´s zufrieden.

Macht´s euch lustig
Ines



Montag, 30. Oktober 2017

radelnder Musiker

Ein Musiker der radelt gern,
man hört ihn gerne, nah und fern.
Doch eines Tages kommt es dann,
da ist er mit Geburtstag dran.
Da ehrt man ihn und fragt sich wie,
mit einem Liedchen tu ich´s nie.
Doch wollt ich zeigen was ich weiß
es wurde mir der Kopf ganz heiß.
Der Fahrradreifen und die Noten
sind´s was sich mir als Lösung boten.
Vereint auf einer alten Hose,
spart´ ich mir die Geburtstagsrose.
Erfreut war so der Jubilar,
was einzig mein Ansinnen war.




Donnerstag, 26. Oktober 2017

Zirkeltsche aus Leder

Heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Bei meinen lieben Schwiegereltern war Leder übrig und die beiden haben sich ein Kissen (Schwiegervater) und eine Tasche- nicht zu groß- (Schwiegermutter).
Da habe ich gleich an die Zirkeltasche gedacht, von der viele der Meinung waren, dass sie ganz schön klein sei.
Gesagt, getan und hier ist sie nun, mit der ich kämpfte ;-)
Die Henkellösung habe ich von der Chobe Bag übernommen, da bei allzu vielen Lederschichten keine Nähte entstanden sind... vorsichtig ausgedrückt.
Buchschrauben haben sich einmal mehr als gute Freunde bewährt.
Aber schaut selbst.
Liebe Grüße in die Runde
Ines






Freitag, 29. September 2017

Kuori Handytasche

Ja, auch ich bin wieder wie ein Lemming hinterher gesaust.
Auch ich musste unbedingt und dringen Kuori nähen.
Ja auch ich finde Kork dafür einfach großartig.
.
.
.
so schaut meine Version 1 aus:
- schlicht mit Gummi -




Donnerstag, 24. August 2017

Nochmal Zirbe und nochmal Monitorhülle... oder: Wiederholungstäter

Das "Kind" hat heute seinen diesjährigen Geburtstag und neben einer Kaffeetütentasche....
(da gibt es natürlich mal wieder kein Foto) ... gibt es dem Wunsch entsprechend dieses Zirbe-Kissen, in der Hoffnung, dass die Stoffauswahl gefällt...


 
sonst wäre es nämlich ganz schön blöd, denn die neue Monitorhülle
ist aus den gleichen Stoffen gefertigt... *g*

 
hinten wieder schön mit 2 Aufbewahrungstaschen für das lästige Kabelgedöns, hat sich beim Gatten bewährt uns war von der Tochter gewünscht.

 
Bei der Musterzusammenstellung gab es zum Glück keine Knoten in meinem Kopf und es ist gleich gelungen. Juhu!

 
Klar ist ja wohl auch, wer sofort mit aufs Foto oder zumindest an den "neuen Stoff" wollte...


Macht´s euch lustig und genießt die Reste des Sommers.

Eure Ines

Montag, 14. August 2017

Decke, U-Heft-Hülle, Kühlschrankmonster.... alles für die Nichten

Meine zweitjüngste Nicht hatte ihren 3.Geburtstag, zur Geburt hatte sie keinen Babyquilt bekommen, ihre große Schwester aber schon. Da die beiden nun noch einmal Schwestern geworden sind und die älteste nun mit ihren Puppen und ihrem Quilt spielt, entstand eine Lücke, die ich nun mit diesem Traum in Pink geschlossen habe.




 Für die Neugeborenen fehlte noch die Hülle, es ist diese hier geworden:




Und die Große leer ausgehen zu lassen brachte ich dann doch nicht über´s Herz und so hat sie ein Kühlschrankmonster bekommen, gefüllt mit einem Kühlpack.



Freitag, 4. August 2017

3x alt + etwas neu Fahradschlauch mal anders

Aus 3x alt und etwas neu,
entstand, worüber ich mich freu,
der Grund dafür nicht wirklich toll,
doch jetzt sich jemand freuen soll.
Sport ist wieder hier bei uns
ich fröhlich in die Runde grunz,
seit Januar sind wir dabei,
ganz voll Elan und sorgenfrei
so haben Trainer wir gefunden
für sehr anstrengende Stunden.
So wie das Leben aber ist,
wird einer bald schon sehr vermisst.
Zum Abschied hab ich mir gedacht,
weil er mir so viel beigebracht,
bekommt  er diese Tasche hier,
ich glaub ´s ist besser als ein Bier.

 
´ne alte Jeans darauf was Schlauch,
ist alles was ich erst mal brauch.

 
Die zweite Seite, Reifen dran,
hätt nicht gedacht, dass ich das kann...

 
Ein Radl rundet alles hab,
was ich dafür gedacht mir hab.







Nun hoffe ich, er freut sich sehr
und kommt noch ab und zu mal her....
*g*

Ein fröhliches Wochenende
wünscht
Ines

Donnerstag, 3. August 2017

Familien Quilt

zur Geburt meiner vermutlich letzten Nichte habe ich diesen Quilt genäht.
so ganz fertige Bilder habe ich scheinbar gar nicht gemacht,
egal, Hauptsache, hier gibt es überhaupt Fotos....
Fröhliche Grüße
Ines


Mittwoch, 2. August 2017

Quilt zum 60.

Für eine Kollegin zum 60. Geburtstag ist dieser Quilt entstanden...
auch schon Anfang des Jahres.
Was gibt es zu berichten, ich denke, dass sie sich gefreut hat.
Fröhliche Grüße
Ines



Dienstag, 1. August 2017

Kissenbezüge und Zirbekissen

Die Freundin der Freundin hat keine Kissenbezüge gefunden, die gut gepasst hätten,
also wurden welche genäht...
so und ähnlich *g*
hab mal wieder nicht geknipst


Aber die Zirbe Kissen sind alle auf´s Foto gekommen,
tolle Sache und wie sich herausgestellt hat ein tolles Männergeschenk
--duftet nach Wald und Wildnis-- *g*



Piraten Quilt

Ein Piratenquilt sollte es werden und so ist er geworden.
-hachmach-
auch schon Anfang des Jahres
und wieder fröhliche Grüße
Ines


Montag, 31. Juli 2017

Leben einhauchen oder der Radlquilt

eieiei wie habe ich meinen Blog vernachlässigt,
aber faul war ich nicht.
Schon Anfang des Jahres ist dieser Quilt mit passendem Kissen entstanden.
die einzelnen Bilder sind von Hand gestickt, die Rückseite gelber Fleece.
Leider bin ich zu blöd, die Bilder zu drehen, deshalb kommen sie jetzt einfach so.
Naja, wollte nur mal wieder was zeigen.
Fröhliche Grüße und einen tollen Restsommer
wünscht Ines